go bottom ...
go facebookgo twitter

Auto
 

  • Playstation MOVE - Leser-Reporter-Testbericht

  • Egal ob jung oder alt, jeder kann damit umgehen und jeder möchte es ausprobieren.

  • 18.10.2010
  • Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen | Artikel kommentierenArtikel kommentieren
  • "Ja, es ist besser als Nintendo's Wii", sagt Leser-Reporter Gerhard Gebauer gleich zu Beginn, als er von seinem Playstation MOVE-Test berichtet. "Ich sage das keinesfalls weil ich eingefleischter Sony Fan bin, sondern weil es so ist. Aber zu dem, später. Fangen wir doch mal bei der "Installation" an. Eigentlich nur Plug & Play, wenn die Playstation Eye Kamera nur nicht so unflexibel wäre, immerhin musste ich sie auf meinem Fernseher mit Klebeband fixieren weil sie sonst unmöglich darauf stehen geblieben wäre. Das ist aber nichts was den Spielspaß trüben könnte. Ein persönliches Manko gab es für mich zum Beispiel bei Sports Champions, denn dafür benötigt man ziemlich viel Platz. Nämlich 2,5 Meter vor dem Fernseher und die hat nicht jeder!

  • Nur die Kamera muss fixiert werden

  • "Bei Sony´s Eyepet muss man die Kamera vor dem Bildschirm platzieren und komplett auf den Boden richten, da dort dann das kleine süße Ding herumtoben wird. Wo ich auch gleich zu dem Punkt Augmented Reality kommen möchte. Das Playstation Eye nimmt euren gesamten Bereich, auf den ihr die Kamera richtet inklusive euch auf und ihr seht nun euch und euer Zimmer auf dem Bildschirm. Der Boden vor euch ist jetzt die Spielwiese des Eyepets und ihr könnt mit dem MOVE Controller verschiedene Aktionen ausführen und das kleine pelzige Ding reagiert in Echtzeit darauf. In Eyepet könnt ihr euer Haustier sogar mit eurer Hand streicheln und mit ihm spielen. Was für mich aber nichts Neues ist da diese Art der Steuerung bereits auf der Playstation 2 mit dem Eyetoy möglich war."

  • Diesen Eindruck hinterlässt die Steuerung mehr (mehr...)

  • Fazit über den Test mit Playstation MOVE mehr (mehr...)

  • Quelle: Leben-Digital.at / Gerhard Gebauer

  •  zurück ...
  • MEHR ZU Sony-Playstation

    Sony Mobile
    ©Sony Mobile
    BMW
    ©BMW
    Sony PlayStation
    ©Sony PlayStation
    Sony PlayStation
    ©Sony PlayStation
    Game City
    ©Game City

    PS4 Remote Play jetzt auch für Sony XPERIA Z3

    BMW präsentiert Rennwagen für Gran Turismo 6

    PS3: Gran Turismo 6 - Trailer, Screens und Infos

    BEYOND: Two Souls - Trailer und Infos zum PS3-Titel

    Gaming-Messe: 7. GAME CITY 2013 im Wiener Rathaus

     

    KOMMENTARE ANTWORTEN

    • Kommentare zu "Playstation MOVE - Leser-Reporter-Testbericht"

    •  
      Kommentar:
      [ 1000 ] Zeichen frei
      Um zu diesem Artikel einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich anmelden.
      Registrieren Sie sich, um Artikel kommentieren zu können.  
     

    ARTIKEL EMPFEHLEN

    Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

     
  • IFA 2014: Sony Mobile präsentiert neue XPERIA Z3-Serie

  • ©Sony Mobile
    Sony Mobile

    Sony Xperia Z3

    Die Branche trifft sich in Berlin zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA). In diesem Umfeld präsentiert Sony Mobile Communications sich und seine neuen Modelle einem breiten Publikum. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Neuheiten Xperia Z3, dem neuen Smartpho ...

  • mehr ...
  • Rückblick 2013: Konsolen- und Smartphone-Kampf

  • ©Sony
    Sony

    Sony Playstation PS4

    Das Technik-Jahr 2013 war geprägt von Erwartungen, die nur bedingt erfüllt wurden: Datenbrillen wie Google Glass sind doch noch nicht beim Endanwender angekommen, Smartwatches haben die Welt nicht wirklich im Sturm erobert und Apple hat sich mit dem Plastik-iPhone eher ei ...

  • mehr ...


 

Um frage

  • Nach welchen Kriterien wählst Du ein neues Tablet aus?
  •  Marke
  •  Display (Größe & Auflösung)
  •  verfügbares Zubehör
  •  Empfehlung
  •  Preis
  •  Betriebssystem & Apps
  •  Ausstattung (Akku, Speicher & Co)
  •  andere (bitte an Redaktion mailen)

  •  

Marke suchen

Bookmark and Share

News letter

Abonnieren Sie kostenlos den Newsletter.

 
Copyright © 2007-2017 multiuser edv & Leben-Digital.at. All rights reserved. |  Nutzungsbedingungen
Diese Seite ist optimiert für MS InternetExplorer 8, FireFox 3, Opera 9.5 und Safari 3.1.
go top ...